Logo_selbstfürsorge_transparent Kopie 3.

Hilfe 

beim Beziehung(s)leben!

 

SELBSTFÜRSORGEPRAXIS

petra-elisa_lisa-jungmann-fotografie_5_edited.png

Petra Elisa Bieber

Meine Lebenslinien haben mich geprägt und geformt, so wie dich auch. Sie haben mich zu  einem achtsamen Menschen werden lassen. Als Frau, Mutter und Partnerin durfte ich mit meiner weiblichen Natur in Verbindung kommen. Eine Erfahrung die in so manchen Lebenssituationen überforderte und gleichzeitig aufforderte, mich mir selber zuzuwenden. Heute, in der Mitte meines Lebens angekommen, kann ich sagen, dass mich mein innerer Kompass immer wieder zum Ursprung, zum ICH gezogen hat. Wie sollte es auch anders sein, denn…

"Die Wurzeln für ein

zufriedenes und gesundes Leben, 

wachsen in uns selbst!" 

Ganz privat lebe ich seit Jahren in Salzburg. Ich bin gebürtige Oberösterreicherin und Mutter einer erwachsenen Tochter und durch meinen neuen Lebensentwurf "Patchworkfamilie" nun auch Bonusmutter von den zwei Kindern meines Mannes. Wenn ich heute zurückblicke, kann ich sagen, dass sich das Patchwork-Leben bunt und manchmal turbulent gestaltet, aber letztlich eine Chance darstellt, voneinander zu profitieren.

Dadurch ist mein Beruf nun auch zur Berufung geworden. Sowohl als Beraterin, aber auch von Mensch zu Mensch, bin ich dir gerne Impulsgeberin und Orientierungshilfe auf deinem ganz individuellen Entwicklungsweg .

Meine  Lebenszyklen

Aus- und Weiterbildungen 

Dipl. Lebens und Sozialberaterin in Ausbildung unter Supervision,Vitalakademie Salzburg

Human Balance Ausbildung 

"Im Zentrum" Hinterhölzl, OÖ

Klassische Massage 

Vitalakademie Salzburg

Dipl. Praktikerin für Integrative Körperarbeit

Institut für Integrative Körperarbeit, Linz

Dipl. Sexualpädagogin

Institut für Sexualpädagogik ISP Dortmund

Transferorientierte Integrationspädagogin, BFI OÖ

Beruf/Projekte

Referentin beim Land OÖ Altenbetreuungsschule

Gesundheitsvorsorge, Selbstfürsorge, Sexuelle Bildung 

 

Trainerin, BFI OÖ 

"Gesundheitsförderung für Jugendliche"

Sexuelle Bildung, Gewaltprävention

Frauenhaus, Ried

"Selbstwertstärkung für von Gewalt betroffenen Frauen"

Gestaltarbeit mit betroffenen Kindern

Leitung und Planung, BFI OÖ 

Tätigkeit in der Vernetzungsarbeit 

Beratung und Begleitung in beruflich und persönlichen Krisen

von Erwachsenen, Jugendlichen und Personen aus interkulturellem Kontext

Selbstbildung

Organ lesen im Gesicht

Dr. Neuburger, OÖ
 

Schweigekloster in Thailand
 (Meditationsschule nach VIPASSANA, 
"Achtsamkeitsmeditation")

Jahrelange Erfahrung im 
Heilfasten 

"Holotropes Atmen" Psychotherapeutische Selbsterfahrung durch Arbeiten mit veränderten Bewusstseinszuständen
 
Systemische Familienaufstellung
Körperorientierte Prozessarbeit
Supervisionen